Streuobstwiese - ogv-pettstadt.de

Startseite Aktuelles Unser Verein Termine Jugend Vereinsleben 2014 Vereinsleben 2013 Vereinsleben 2012 Vereinsleben 2011 Vereinsleben 2010 Vereinsleben 2009 Vereinsleben 2008 Vogelstimmen OGV Vorra Rosenfest 2008 Streuobstwiese Vereinsleben 2006-2007

  


Obstbaumpflanzung am 10.11.2007 und 15.11.2008

Mit 14 takräftigen Helfern und der passenden Ausrüstung konnten am „Alten Berg“ 24 Obstbäume gepflanzt werden.
Neben standort– und gegendgerechten Äpfeln, Birnen, Zwetschgen, Walnüssen, Quitten und einer Kirsche wurden auch einige Wildobstsorten wie Mährische Eberesche, Mispel und Speierling gepflanzt. Auch eine Esskastanie soll ihre Schönheit einmal weithin präsentieren können.
 
Künftig sollte für das alljährliche Ferienprogramm der Gemeinde genügend Obst für die Schulkinder zum Pressen von Saft vorhanden sein. Auch für die Natur und Umwelt wurde ein wichtiger Beitrag geleistet, weil dort nun Vögel, Insekten und Kleingetier einen Unterschlupf finden können.
 
Die Gehölze stiftete die Gemeinde Pettstadt, ebenso das anschließende Helferessen.


Klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergrößern.